Mitglieder Login Platzbelegung Turniere Reservation Kontakt Restaurant

Wednesday –
Ladies’ day

Mit ca. 150  Mitgliedern sind wir eine stolze Ladies Sektion des 1959 gegründete Golf – und Country Club Blumisberg.

Wir spielen jeden Mittwoch in sportlicher und freundschaftlicher Atmosphäre ein Golfturnier, sei es in Stableford, Stroke – Form, oder verschiedene Plauschturniere.

>
Infos und monatlicher Newsletter
x
30. Sep 2022
Newsletter 7 2022 der Ladies

Liebe Ladies

Der Herbst naht!

Eine schöne und prallgefüllte Saison nähert sich dem Ende und so haltet Ihr auch den letzten Newsletter von 2022 in den Händen.

In den Oktober starten wir mit einem Greensome Turnier, an dem uns Walter Rohrbach wieder mit seinem feinen «Nicolas Feuillatte» Champagner verwöhnt.

Ihr könnt Euch zu zweit oder auch allein eintragen.

Am nächsten Mittwoch folgt ein Matchplay Turnier, bitte tragt Euch in 2er Teams ein.

Am 19. Oktober spielen wir ein 18 Loch Stroke Turnier mit anschliessendem 9 Loch Stableford Turnier. Auch wird an diesem 9 Loch Turnier weder eine Rangliste ausgestellt, noch hat es Einfluss auf das aktuelle Handicap (Day Karte natürlich möglich).

Selbstverständlich werden wir nach beiden Turnieren wieder einen gemeinsamen Apéro geniessen.

Beenden werden wir die Saison am 26. Oktober, wie letztes Jahr, mit einem

3er Scramble «spezial».

Auch dort könnt Ihr Euch allein oder zu dritt als Team eintragen.

Danach geht die Feier los: Wir lassen die Saison nochmals Revue passieren, feiern und küren alle Gewinnerinnen und haben Zeit uns auszutauschen.

Dazu gibt es einen Apéro und anschliessend ein feines Nachtessen.

Falls jemand nur zum Apéro und Nachtessen kommen möchte, ist natürlich auch ganz herzlich willkommen und trägt sich bitte in die separate Liste ein.

Der Apéro, wie auch das Nachtessen an diesem Tag, wird aus der Ladieskasse offeriert.                                                                                                                                                                                                                                                                                            

So freue ich mich sehr, Euch alle spätestens am 26. Oktober zu sehen.

Mit sportlichen Grüssen

Claudia Kernen

Ladies Captain Blumisberg

x
01. Sep 2022
Newsletter 6 2022 der Ladies

Liebe Ladies

Ein spielintensiver Monat geht zu Ende:

Wir hatten Verbier & Sion zu Besuch, es wurde in der 2. Ladies Trophy um den Pokal gekämpft, welchen Lilo Wirth Schnöller mit 43 Nettostableford Punkten gewonnen hat 🏆 !

Unser traditionsreiches Ciolina Turnier war mit 32 Teilnehmerinnen gut besucht und auch die Modenschau am Sommerinvitational mit Bongenie Grieder als Sponsor war ein voller Erfolg. Nochmals herzlichen Dank an unsere Models! Beim diesjährigen Coupe de l’amitié wurden wir wieder mit schönstem Wetter, tollem Zwipf und feinem Nachtessen von unseren Senioren verwöhnt. Einen kleinen Einblick geben die Fotos auf unserer Homepage.

Mit unserem Besuch am Dienstag, den 6.September im Golf Club Wylihof starten wir in den neuen Monat. Es sind 20 Ladies eingeladen und ES HAT NOCH PLÄTZE FREI!

Bereits am nächsten Tag findet das 18 Loch Stroke Turnier und anschliessend das 9 Loch Stableford Turnier statt, welches ohne Wertung und Rangliste gespielt wird (eine extra day Karte ist jedoch möglich). Alle Teilnehmerinnen werden nach den Turnieren mit einem rollenden Apéro verwöhnt.

Am 14. September spielen wir wieder die Aerni-Trophy. Wie immer ein 18 Loch Stableford Turnier mit schönem Rahmenprogramm.

Unser 6. und letztes Eclectic findet am 21. September statt.

Beenden werden wir den Monat am 28. September mit einem neuen Turnier:

Golf with Blumisbergfamily mit anschliessendem gemeinsamen Pastaessen: jede Dame lädt ein Mitglied von Blumisberg zum Spielen ein, Alter und Geschlecht spielen keine Rolle, einzige Auflage: kein Mitglied aus der Ladiessektion. Gespielt wird ein Überraschungsscramble.

Marina hatte gestern ihren letzten Arbeitstag in unserem Restaurant. Ich habe mich im Namen der Ladiessektion mit Blumen für die immer aufgestellte und freundliche Art bei ihr bedankt, was sie sehr geschätzt hat.

Ich freue mich darauf, mit hoffentlich zahlreichen Ladies einen schönen Herbstmonat in Blumisberg zu verbringen.

Mit sportlichen Grüßen

Claudia Kernen

Ladies Captain Blumisberg

x
29. Jul 2022
Newsletter 5 2022 der Ladies

Liebe Ladies

Im August tauchen wir in die Modewelt ein.

Ausserdem warten in diesem Monat wieder viele traditionelle Turniere auf uns.

Zu Beginn werden wir am 3. August die Ladies aus Verbier und Sion willkommen heissen. Ihr erinnert Euch, dass wir ursprünglich vor der Pandemie einen kleinen Ausflug ins Wallis geplant hatten. Nun, inzwischen werden ihre Golfplätze saniert, weshalb sie zuerst die Reise nach Blumisberg antreten, bevor unsere Sektion im 2023 eine kleine Golfreise über 2 Tage ins Wallis durchführen wird.

Danach findet zum zweiten Mal das grosse Hauptturnier der Sektion, die«Ladies Trophy» statt. Ich freue mich am 10. August viele Ladies begrüssen zu dürfen um mit Euch um die diesjährige Meisterschaft zu spielen. Danach erwartet Euch nicht nur ein feines Apéro riche, sondern auch wieder tolle Preise.

Bereits eine Woche später, am 17. August findet das traditionelle Turnier von Julia & Bruno Heller statt, das  Ciolina Turnier. Wir spielen (anders als im Büchlein aufgeführt) wieder die 18 Loch Stableford Spielform.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Auftritt von Bruno, der uns bei einem feinem Apéro über die neusten Modetrends informiert. Seid also mit dabei, wir werden auch dieses Jahr wieder mit schönen Preisen verwöhnt.

Es folgt ein weiteres Highlight unserer Saison: das Sommerinvitational, noch einmal gesponsert von dem Unternehmen Bogenie Grieder. Dieses Jahr wird es eine kleine Modenschau der besonderen Art geben. Freut Euch auf diesen Tag.

So ladet eine Spielpartnerin ein und geniesst den Tag mit einem anschliessenden Nachtessen bei uns in Blumisberg.

Die Getränke gehen auf Rechnung der Ladieskasse.

Bereits einen Tag später, am Donnerstag, werden wir, auch das ist bereits Tradition, von unseren Senioren wieder zum«Coupe de l’amitié» eingeladen. Bei gemeinsamem Spiel und anschliessendem Abendessen, zu dem die Damen von den Herren herzlich eingeladen sind, pflegen wir eine schöne Freundschaft.

Das 5. Eclectic Turnier wird am 31. den Monat August abrunden.

Für die Herbstmonate September und Oktober warten einige Neuigkeiten auf Euch: das 9 Loch Stableford Turnier am 7.9. und 19.10. wird an diesen Daten NACH dem 18 Loch Stroke Turnier gespielt und alle Teilnehmerinnen sind nach dem Spiel herzlich zu einem Apéro eingeladen. Neu wird ausserdem sein, dass diese 9 Loch Turniere ohne Rangliste gespielt werden und auch nicht Hcp wirksam sind und damit nicht gezählt werden. Trotzdem kann natürlich jede von Euch die Karte abstempeln und somit zählen lassen. Ich hoffe damit mehr Damen aus der Sektion motivieren zu können. So freue ich mich über eine rege Beteiligung und alle Spielerinnen zum Apéro zu sehen.

Und noch eine Nachricht bzw. ein MERCI an alle:

Anfang Juli haben wir (Åsa, Caroline, Angela, Jolanda & ich) unseren traditionellen End of season Gutschein von 2021eingelöst und im Golf Club Lausanne eine Runde Golf gespielt.

Ganz herzlich Dank an Euch alle, wir haben einen herrlichen Tag zusammen verbracht!

So freue ich mich sehr, Euch alle wieder erholt, fit und gesund im August zu sehen.

Mit sportlichen Grüssen

Claudia Kernen

x
28. Jun 2022
Newsletter 4 2022 der Ladies

Bern, im Juni 2022

Liebe Ladies

Die Zeit rast und schon wieder neigt sich ein Monat dem Ende zu.

Unser erstes Triangulaire mit Montreux und Wallenried war ein voller Erfolg und die eingeladenen Damen waren begeistert von unserer Gastfreundschaft und von

unserem perfekt gepflegten Platz.

Das „Coupe surprise“ Turnier spielten wir bei schönstem Sonnenschein und 30 Grad und auch die Gewittervorhersage eine Woche später hielt einige von uns nicht ab,

 am L‘ heure bleue Turnier teilzunehmen.

In den Juli starten wir mit dem bekannten und beliebten „Secrets & Diamonds Turnier“, welches dieses Jahr sogar mit einem zusätzlichen 9 Loch Stableford Turnier erweitert wird. So gibt es für dieses Turnier neu zwei Einschreibelisten.

Dann hoffen wir, dass diesmal am 13. Juli das Wetter auf unserer Seite ist und wir das

 L‘ heure bleue Turnier vollständig spielen können.

Am 20. Juli wird zum 4. Mal im Eclectic um die Rangliste gekämpft, wir setzen die reservierten Startzeiten auf Grund der hohen Temperaturen auf 8:00-11:00 h

(bei Bedarf, wie immer, mit individueller Startzeit).

Am 27. Juli beenden wir dem Monat mit dem Captain‘s Prize Turnier, wir spielen 18 Loch Stroke und 9 Loch Stableford und werden danach mit einem Apéro riche verwöhnt.

Mit sonnigen Grüssen aus Südfrankreich

Claudia Kernen

Ladies Captain Blumisberg

x
28. Mai 2022
Newsletter 3 2022 der Ladies

Bern, im Mai 2022

Liebe Ladies

Ein herrlicher Monat Mai mit schönen Turnieren und viel Sonnenschein geht zu Ende.

Auch die erste Sektionsreise nach Bogogno, unter der Leitung von Angela Schild, war ein voller Erfolg und wird im nächsten Jahr wieder stattfinden!

Im Juni erwartet uns wieder ein abwechslungsreiches Programm:

Am 1.6. findet unser 2. Triangulaire mit Montreux und Walleried in Blumisberg statt.

Danach folgt am 8. Juni unser 3. Eclectic, wiedermit einem Zeitfenster von 10:00-12:00 h und bei Bedarf mit individueller Startzeit.

Am 15. Juni werden wir ein weiteres Mal von Milan Kunze von Go4Golf an unserem

 „Coupé surprise Turnier“ verwöhnt.

Das erste 18 Loch l‘heure blue Turnier diese Saison startet ab 16:30 h am 22.6.

Auch ist ein späterer Start für 9 Loch möglich.

Anschließend genießen wir zusammen ein Nachtessen in unserem Restaurant. Caroline Jacobi wird sich wieder um ein feines Menu kümmern, welches zu Lasten jeder Spielerin geht.

Beenden werden wir den Monat Juni am 29.6. mit einem weiteren 9 Loch Stableford und 18 Loch Stroke Turnier mit anschließendem Apéro bzw. Saisonsalat.

Im August findet wieder unser beliebtes Sommerinvitational statt.

Dieses Mal ist die Idee von Bongenie Grieder das Turnier mit einer kleinen Modenschau mit Models aus unseren Reihen zu bereichern.

So werden im Anschluss an das Turnier mit Musik die neusten Modetrends präsentiert.

Wer Lust und Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Mit sportlichen Grüßen

Claudia Kernen

Ladies Captain Blumisberg

x
23. Apr 2022
Newsletter 2 2022 der Ladies

Bern, im April 2022

Liebe Ladies

Wir sind bei schönem und sonnigem Wetter im April in die neue Saison gestartet.

Am 28. April erwartet uns noch ein 4 Clubs Turnier mit einem neuen Sponsor.

Bis jetzt hat es noch VIELE freie Plätze, bitte tragt Euch ein, sodass wir dem neuen Sponsor Dank erweisen können und er auch nächstes Jahr wieder bereit ist, ein Turnier von unserer Sektion zu sponsern.

Den Mai starten wir dann mit dem 2. Eclectic, wieder mit reservierten Startzeiten zwischen 10:00- 12:00 h.

Das Coupe des joyeuses Grand-Mères findet dieses Jahr am 11. Mai im Frühling statt. Im Anschluss können alle «noch nicht Grossmütter» ein 18 Loch Stableford spielen.

Am 18. Mai spielen wir unser 1. Triangulaire mit Neuchâtel und Payern.

Dort ist mir leider ein Fehler unterlaufen: wir sind in Payerne eingeladen und spielen NICHT in Blumisberg. Ich freue mich über rege Beteiligung unsererseits.

Bitte denkt an unser Ladies Tenue (oben blau, unten weiss) und auch das Abendessen ist, wie immer, obligatorisch.

Abschliessen werden wir den Mai mit einem 9 Loch Stableford und anschliessend einem

18 Loch Stroke Turnier. Wie immer offeriert die Ladieskasse einen Saisonsalat nach dem

9 Loch Turnier und einen Apéro haben wir uns nach dem 18 Loch Stroke Turnier verdient.

Bis Ende des Monats könnt Ihr Euch noch für das Saison Matchplay eintragen.

Auch hat es noch freie Plätze bei den Trainingseinheiten mit Tristan und Alec.

Am 30. April findet um 10:00 h die Infoveranstaltung im Kursaal in Bern statt.

Ich freue mich viele von Euch dort begrüssen zu dürfen.

Allen Damen, welche unsere 1. Sektionsreise nach Bogogno antreten, wünsche ich wunderschöne, sonnige und erfolgreiche Golftage!

Mit sportlichen Grüssen

Claudia Kernen

Ladies Captain Blumisberg

x
05. Apr 2022
Newsletter 1 2022 der Ladies

Bern, im März 2022

Liebe Ladies

Ich möchte Euch alle herzlich zur Saison 2022 in Blumisberg willkommen heissen!

Auch dieses Jahr wartet wieder eine abwechslungsreiche, sportliche und interessante Golf Saison auf Euch:

Wir werden 13 Plausch-Turniere sowie 6 x 9 Loch und 7 x 18 Loch Stableford-Turniere durchführen. Daneben spielen wir 5 x 18 Loch Stroke und wie jedes Jahr 6 x Eclectic. Ausserdem sind in dieser Saison 3 verschiedene Triangulaire bei uns in Blumisberg zu Gast.

Wie bereits letztes Jahr werden wir an den Turnieren wieder von vielen verschiedenen – teil- weise auch neuen – Sponsoren verwöhnt.

Ich habe das beliebte 9 Loch «L‘heure bleu»-Turnier um 17.00 Uhr in ein 18 Loch-Turnier ab 16.00 Uhr umgewandelt, in der Hoffnung, dass die Lichtverhältnisse noch so sind, dass wir auch wirklich 18 Loch spielen können. Selbstverständlich treffen wir uns danach wieder zu einem gemeinsamen und rollenden Nachtessen in unserem Restaurant.

Insgesamt können wir uns so auf 32 Spieltage freuen.

Wie Ihr bemerkt habt, ist Euch der Einzahlungsschein der Ladies Sektion dieses Jahr zum ersten Mal per E-Mail zugeschickt worden. Auch das Turnierbüchlein bekommt Ihr nicht wie gewohnt per Post, sondern am ersten Turniertag am 6. April am Opening Café. Ausserdem liegt das Büchlein ab diesem Datum auch im Sekretariat auf, und bereits jetzt ist der Turnier- plan auch auf unserer Homepage aufgeschaltet.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass am Ende des Büchleins das Reglement der Ladies Sektion aufgeführt ist, da diesbezüglich einige Fragen aufgetaucht sind.

Die Saison starten wir traditionsgemäss mit dem Opening Café. Zum Warmwerden spielen wir ein Texas Scramble (Stableford) und im Anschluss werden wir mit einen klassischen britischen «high tea & more» verwöhnt.

Am 13. April ist ein 9 – und ein 18 Loch Stableford vorgesehen, mit anschließendem Apéro bzw. Mittagessen für die 9 Loch Spielerinnen. Danach folgt am 20. April das 1. Eclectic.

Für alle Eclectic-Turniere haben wir eine Zeitspanne von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr reserviert. Bitte meldet Euch zu zweit an (Einschreibeliste). Die Startliste wird anschliessend erstellt und Euch vorgängig mitgeteilt. Falls ein Team nicht in zur reservierten Zeit spielen kann, soll es sich bitte an das Sekretariat wenden, um eine andere Teetime zu vereinbaren.

Mit einem 4 Clubs «Beauty & Sport» Turnier, gesponsert von «SwissGetal», beenden wir am 27. April den Monat April.

Einen Tag später, am 28. April bis 1. Mai findet unsere 1. Ladies Sektions Golfreise nach Bogogno statt. Alle Beteiligten sind von Angela bestens informiert und freuen sich auf diese Reise.

Ab dem 6. April könnt Ihr Euch für das Seasonal Matchplay, welches über die ganze Saison gespielt wird, eintragen.

Daneben dürfen wir uns auf 8 Tainingseinheiten mit Alec bzw. Tristan freuen. Die genauen Daten, Preise und Konditionen werde ich Euch in einem separaten E-Mail mitteilen.

Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit Euch allen und verbleibe

Mit sportlichen Grüssen

Claudia Kernen
Ladies Captain Blumisberg

30. Sep 2022
Newsletter 7 2022 der Ladies

Liebe Ladies Der Herbst naht! Eine schöne und prallgefüllte Saison nähert sich dem Ende und so haltet Ihr auch den letzten Newsletter von 2022 in den Händen. In den Oktober starten wir mit einem Greensome Turnier, an dem uns Walter Rohrbach wieder mit seinem feinen «Nicolas Feuillatte» Champagner verwöhnt. Ihr könnt Euch zu zweit oder […]

Mehr
01. Sep 2022
Newsletter 6 2022 der Ladies

Liebe Ladies Ein spielintensiver Monat geht zu Ende: Wir hatten Verbier & Sion zu Besuch, es wurde in der 2. Ladies Trophy um den Pokal gekämpft, welchen Lilo Wirth Schnöller mit 43 Nettostableford Punkten gewonnen hat 🏆 ! Unser traditionsreiches Ciolina Turnier war mit 32 Teilnehmerinnen gut besucht und auch die Modenschau am Sommerinvitational mit […]

Mehr
29. Jul 2022
Newsletter 5 2022 der Ladies

Liebe Ladies Im August tauchen wir in die Modewelt ein. Ausserdem warten in diesem Monat wieder viele traditionelle Turniere auf uns. Zu Beginn werden wir am 3. August die Ladies aus Verbier und Sion willkommen heissen. Ihr erinnert Euch, dass wir ursprünglich vor der Pandemie einen kleinen Ausflug ins Wallis geplant hatten. Nun, inzwischen werden […]

Mehr
Organisation

Es gibt oft die Möglichkeit entweder 18 Loch oder 9 Loch zu spielen, je nach dem momentanen Befinden. Auch wird bei uns 1x im Monat mit freier Partnerwahl Eclectic gespielt. Sponsoren Turniere vervollständigen unsere Aktivitäten und wir werden dann von ihnen mit Apéro, Preisen inkl. Rangverkündung verwöhnt.

Zudem pflegen wir seit Jahren einen freundschaftlichen Wettkampf mit den Ladies anderer Clubs mit anschliessendem Apéro/Nachtessen bei stets fröhlichem Wiedersehen, wie z.B.:

Wylihof, Wallenried, Neuchatel, Montreux und Payern.

Ausserdem haben wir je ein Ladies -und ein Seniorinnen InterclubTeam.

Unser Motto ist:  freundlich, sportlich, dynamisch und unkompliziert.

 Beitrittsbedingungen:

  • Platzreife von unserem Club oder offizielles Handicap

  • Aktive Mitgliedschaft oder Country Club im Golf & Country Club Blumisberg

Jahresbeitrag: CHF 200 

Die Members und Competition – Broschüre erhalten Sie am ersten Turniertag.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns willkommen zu heissen.

Spielplan
April 2022

6.    Opening Café, Texas Scramble  11:00

13.  9 Stableford (1) + 18 Stableford (1)   09:00 h

20.  Eclectic 1

27.  4 Clubs  “Beauty & Sport”  11:00 h

28.-   1.5   Ladies Sektions Golf Reise nach Bogogno

Mai 2022

4.    Eclectic (2)

11.  Coupe des joyoueses Grand-Mère, Stableford (2) 11:00 h  

18.   Triangulaire mit Neuchâtel & Payerne in Payerne 3 balls best ball  11.00 h

25.  9 Stableford (2) +18 Stroke (1)   09:00

Juni 2022

1.  Triangulaire mit Montreux & Wallenried in Blumisberg 3 balls, best ball 11:00 h

8.  Eclectic 3

15. Coupe «surprise» Go4Golf, Scramble  11:00 h

22. L’heure bleue, 18 Stableford (3) mit Nachtessen  16:00 h

29. 9 Stableford (3) / 18 Stroke (2)   09:00 h

Juli 2022

6.   Secrets & Diamonds, Stableford (4)    09:00 h

13. L’heure bleue, 18 Stableford (5) mit Nachtessen 16:00 h

20. Eclectic 4

27. Captain’s Prize 9 Stableford (5) / 18 Stroke (3)  09:00 h

August 2022

  3.   Verbier & Sion zu Gast in Blumisberg  11:00 h 3 balls, best ball

10.   LADIES TROPHY, 18 Stableford (6)   11:00 h

17.   Ciolina, Überraschungsscramble   11:00 h

 24.  Sommerinvitational Grieder Scramble, 11:00 h

25.   Coupe de l’amitié (Donnerstag)   12:00 h

31.    Eclectic 5

September 2022

6.    Zu Gast in Wylihof (Dienstag)

7.    9 Stableford (6) + 18 Stroke (4)  09:00 h

14.  Aerni- Trophy, Stableford (7)   11:00h

21.   Eclectic 6

28.  Golf with Blumisbergfamily

Oktober 2022

5.   Greensome

12.  Matchplay

19.  9 Stableford (7) /  18 Stroke (5)   09:00 h

26.  End of season, „3’er Scrambe spezial”  11:00 h

Infos zu den Turnieren
Alle Startzeiten sind ohne Gewähr und werden bei Bedarf angepasst.

Fettgedruckte Turniere sind mit Apéro oder Nachtessen oder/und Rangverkündigung. 

Spielberichte
X
02. Sep 2022
24.08.2022 Sommer Invitationals Grieder

Auch dieses Jahr fand wieder unserer beliebtes Sommerinvitational, gesponsert von Bongenie Grieder statt.

Wir starteten bei besten Bedingungen mit einem Shotgun.

Höhepunkt dieses Jahr war die Modenschau mit unseren Models aus Blumisberg !

Es war ein voller Erfolg und ein wunderschöner Golftag der mit guter Stimmung, angeregten Gesprächen und vielen Gästen in der Abendstunde mit untergehender Sonne zu Ende ging.

X
02. Sep 2022
17.08.2022 – Ciolina

Unser Traditionsturnier hat mit 32 Spielerinnen bei schönstem Sommerwetter und perfekten Platzverhältnissen wieder im August stattgefunden.

Wir wurden mit feinen, asiatischem Apéro und wie immer bei schöner und gemütlicher Stimmung von Julia & Bruno Heller von Ciolina grosszügig verwöhnt.

Herzlichen Dank !

X
29. Aug 2022
25.08.2022 – Coupe de l’amitiés ein toller Golftag :

Coupe de l’amitiés ein toller Golftag :

15 Damen und 27 Senioren bestritten den diesjährigen „Coupe de l’amitiés“.

Bei schönem, warmen Wetter, hervorragenden Platzverhältnissen, relativ schnellen Greens, genossen wir alle einen herrlichen Tag in Blumisberg.

Es wurde um Stablefordpunkte gerungen und gekämpft und grosses Golf gespielt, die Resultate lassen sich sehen!

Gewonnen haben die Teams:

  • Obrecht Hodler Therese, Kunz Daniel, Schick Heinz                                        47 Punkte netto
  • Boschung Judith, Hodler Martin, Mattiat Stefan                                             42 Punkte netto
  • Dickreuter Rösli, Schmutz Daniel, Klichherr Armand                                         41 Punkte netto

Lestander Cristana erspielte sich den longest drive bei den Damen mit 153 m‘ und Durrer Erwin war im Präzisionsspiel bei den Senioren mit 2.20 m‘ nicht zu schlagen.

Herzliche Gratulation an alle Gewinner und Teilnehmer

Andreas Riggenbach und sein Team haben uns am Loch 5 mit einem sehr feinen, exotischen Zwipf und anschliessenden Apéro auf der Terrasse sehr  verwöhnt, ein grosses Dankeschön dafür.

Der Tag war sehr gemütlich und entspannt, wurde doch viel gelacht, ausgetauscht aber auch das feine Essen genossen. Jeder durfte am Schluss eine Rose, gespendet von der Riggenbach Gartenbauunternehmung mit nach Hause targen.

Herzlichen Dank an alle Ladies, die der Einladung der Senioren gefolgt und mitgespielt haben. In Blumisberg können auch sektionsübergreifende Anlässe erfolgreich sein. Schön, Blumisberg lebt noch!!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Mit Claudia Kernen zusammen werde ich eine interessante Spielformel aussuchen, so können sich die neugefundenen Teams nochmals bewähren.

Trotz geringer Beteiligung, war das diesjährige gemeinsame Treffen aus Captains-Sicht ein Erfolg

Sportliche Grüsse

Markus Burren

Die Senioren laden die Ladies ein. Tagessponsor: Andreas Riggenbach

X
13. Aug 2022
10.08.2022- Ladies Trophy mit Design in Leder

Bereits zum 2. Mal fand unsere LADIES TROPHY statt !

Bei idealen Bedingungen mit schönstem Sommerwetter und perfekt gepflegtem Platz haben wir um den Pokal gekämpft.

Es wurde sehr gut gespielt, die Bälle rollten und wollten garnicht mehr stoppen und die Greens waren schnell und linientreu, wie nie zuvor.

Bei feinem Apéro haben wir dann unsere Siegerin von diesem Jahr zusammen gefeiert: 

Liselotte Wirth Schnöller hat mit 80 Schlägen bzw. 43 Netto Punkten den Pokal und damit das Turnier 2022 gewonnen  !

Herzliche Gratulation !!!

Auch ein herzliches Dankeschön an Marion Golser von „design in Leder“. 

Sie hat uns, wie bereits im letzten Jahr, mit tollen Preisen verwöhnt.

Es war ein rundum wunderschöner Golftag !

Schön, ward Ihr alle mit dabei !

X
13. Aug 2022
03.08.2022- Sion und Verbier bei uns

Es war ein herrlicher, sehr warmer Sommertag mit viel guter Laune, schönen neuen Begegnungen, super Nachtessen und toller Stimmung ! Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr im Wallis.

X
15. Jul 2022
13.07.2022 – L’heure Bleue

13. Juli 2022

Ein herrlicher l’heure bleue Golfabend neigt sich dem Ende zu.

Schön war’s.

Merci, dass Ihr mit dabei ward.

X
11. Jul 2022
16.07.2022 – Secrets & Diamonds

Und wieder hat dieses tolle Turnier bei schönstem Sonnenschein und perfekt gepflegten Platz stattgefunden.

Ein ganz grosses MERCI an Denise Boutellier (Goldschmiedeatelier Denise Boutellier) & Helena Habeil („Hautnah“ les Dessous) für diesen schönen Tag und all die vielen Preise für uns alle.

X
11. Jul 2022
15.06.2022 – Coupe Surprise Go4Golf

An unserem „Coupe surprise“ Turnier, gesponsert von Go4Golf wurden wir wieder mit herrlichem Wetter, tollen Preisen und feinem Essen verwöhnt.

Herzlichen Dank an Milan und Alex für ihrer Grosszügigkeit und an alle, die teilgenommen haben und diesen schönen Golftag somit bereichert haben.

X
11. Jul 2022
01.06.2022 – Triangulaire mit Montreux und Lausanne

Wir hatten einen wunderschönen Golftag mit unseren Freundschaftsclubs Montreux und Wallenried.

Merci dem Restaurant für das feine Nachtessen !

X
25. Mai 2022
4 Clubs Beauty & Sport Event 2022

X
12. Apr 2022
Ladies Opening Coffee 2022

Nachdem sich noch ein Rest Schnee auf der Driving Ranch gemütlich machte, wurden wir dann aber mit unerwartetem Sonnenschein verwöhnt.

Es war ein schöner Start in die Saison und es hat mich sehr gefreut, ward Ihr alle da !

X
11. Apr 2022
Frühlings Reise nach Bogogno:

Aller guten Dinge sind drei! Nachdem Umstände bedingt die gute Idee zweimal verschoben werden musste, konnte der erste offizielle Frühlingsausflug der Ladies-Sektion dieses Jahr endlich stattfinden!

14 Damen haben sich getraut, und sind nach Bogogno (Italien) gefahren. Ein warmherziger Empfang und eine zuverlässige Organisation des Hotel-Teams vor Ort haben dazu beigetragen, den Aufenthalt enthusiastisch zu starten.

Bei herrlichem Frühlingswetter und aufgestellter Stimmung konnten die schönen Golfplätze vor Ort (Bonara und Conte) und der nahe gelegene Golfplatz Castelconturbia erkundet werden. Die langen Löcher stellten ein gutes Training für den Einstieg in die Saison dar!

Weiter zu erwähnen ist die kulinarische Seite: Das Team des Hotels liess es sich nicht nehmen, die Damen bei jeder Gelegenheit mit italienischen Spezialitäten zu verwöhnen. Sogar das Apéro auf dem Dach des Hotels wurde zum Highlight!

Die 4 Tage in Italien waren bestimmt ein guter Auftakt in die Saison, und damit eine schöne Gelegenheit, sich nach der Winterpause zu sehen und in den Spielrhythmus zu kommen.

Da von den teilnehmenden Damen einstimmig eine Wiederholung des Anlasses gewünscht wurde, ist der Vorstand der Ladies Sektion daran, eine Wiederholung aufzugleisen. Ihr hört von uns…

02. Sep 2022
24.08.2022 Sommer Invitationals Grieder
<
02. Sep 2022
17.08.2022 – Ciolina
<
29. Aug 2022
25.08.2022 – Coupe de l’amitiés ein toller Golftag :
<
Mehr
Impressionen
Anmeldung

Schriftlich bei Claudia Kernen
per Mail, c.kernen@gmx.ch
Tel: 079 279 74 10
oder im Clubsekretariat

    Kontakt

    Kontakt:
    Claudia Kernen – Ladies Captain
    Mail an Claudia Kernen direkt
    oder Clubsekretariat 026 496 34 38

    Weitere Funktionen bei den Ladies:
    Asa Kindler – Vize Ladiescaptain und Finanzen
    Caroline Jacobi – Gastronomie
    Angela Schild – Reisen